www.für-freiwillige.de

Artikel vom 09.09.2020

Du engagierst dich in einem Freiwilligendienst, um unsere Gesellschaft stärker zu machen. Dafür investierst du ein Jahr deines Lebens und gibst jeden Tag dein Bestes – Vielen Dank für dein Engagement! www.fuer-freiwillige.de

Was ist für-freiwillige.de?

Hier erfährst du, worum es geht!

Warum gibt es für-freiwillige.de?

Mehr als 100.000 Freiwillige engagieren sich jedes Jahr. Das verdient besondere Anerkennung!

Ziel der Initiative für-freiwillige.de ist es, den Freiwilligendienst sowie den Freiwilligendienstausweis generell bekannter zu machen und weitere Unterstützende dafür zu gewinnen, Freiwilligen Vergünstigungen anzubieten.

Das Projekt basiert auf der Idee einer Freiwilligen und ist seit 2020 online.

Wer steckt dahinter?

für-freiwillige.de ist eine gemeinsame Initiative von Verbänden, die das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit ihren Trägern anbieten.

Mit der Initiative soll das gesellschaftliche Engagement von Freiwilligen in der Öffentlichkeit stärker sichtbar gemacht, anerkannt und unterstützt werden.

Jetzt bekommst du was zurück!

Als Freiwillige*r hast du einen Freiwilligenausweis, mit dem du Vergünstigungen erhalten kannst, ähnlich wie Azubis oder Studierende. Auf www-fuer-freiwillige.de erfährst du, wo es solche Extras gegen Vorlage deines Freiwilligenausweises gibt, sei es ein vergünstigter Einlass im Kino oder Rabatt auf einen Kaffee. Ein kleiner Beitrag, um den vielen Freiwilligendienstleistenden „Danke“ zusagen.

Sammle Extras!

+++ Achtung: am 05.11.2020 findet ein Aktionstag zur Initiative für-freiwillige statt. Unbedingt vormerken und mitmachen! +++

#fürfreiwillige

#extrasfürfreiwillige

Werde Unterstützer und sammle Extras!

Unter folgenden Links erhältst du weitere Informationen zu den Vergünstigungen:

www.fuer-freiwillige.de/aktionstag/