DEMO Gewinn³ – Freiwilligendienste – ein Gewinn für Freiwillige, Einsatzstellen und Gesellschaft am 06.06. in München

Artikel vom 15.05.2024

Am 06.06.2024 ab 17 Uhr findet in München unsere DEMO „Gewinn³ – Freiwilligendienste ein Gewinn für Freiwillige, Einsatzstellen und Gesellschaft“ statt.
Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen – demonstrieren Sie gemeinsam mit uns!

Die Demo ist ein wichtiges Signal an die Politik – bei den Haushaltsverhandlungen stehen leider für den kommenden Jahrgang weiterhin Kürzungen bei den Freiwilligendiensten im Raum.
Aufgrund der enormen Lobbyarbeit, dank Ihrem und dem Einsatz der Freiwilligen in den letzten Monaten, ist es uns gelungen, die angekündigten Kürzungen im FSJ von 25-35 % abzuwenden – hier wurden noch 7,5% Kürzungen beschlossen.
ABER, der Haushalt 2025, somit das Budget für den BFD wurde noch nicht beschlossen – hier stehen leider weiterhin die Kürzungen von 25-23% im Raum.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir in den kommenden Wochen nochmal laut werden!

Ablauf:
17 Uhr Demobeginn
Start und Ziel am Karl-Stützel-Platz, München (Nähe Hauptbahnhof)

Bringen Sie sehr gerne mit:
Plakate, z. B. mit den Slogans:

#KeineHalbenSachen
#VersprechenHalten
#FreiwilligendiensteStärken
#KürztUnsNichtWeg
#Wir brauchen jetzt Zusagen für 2025!
#Freiwilligendienste sichern die solidarische Zukunft!
#Freiwilligendienste stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt