8/10 – Day in a life of FSJ/BFD

Artikel vom 26.07.2021

Die Sprecher*innen der aktuellen Saison 2020/2021 haben das Projekt *Day in a life of FSJ/BFD*

auf die Beine gestellt, um ihre Erfahrungen im Freiwilligendienst mit euch zu teilen.

Heute erzählt uns Michaela von ihrem BFD in einem Seniorenzentrum.

„ICH BIN FROH DIESE ERFAHRUNGEN GEMACHT ZU HABEN “

Ich bin Michaela, bin 18 Jahre alt und habe meinen Bundesfreiwilligendienst im Seniorenzentrum der AWO absolviert. Erst wusste ich nicht genau was ich machen möchte, deswegen war das eine gute Alternative für mich mal in einen Bereich hinein zu schnuppern.

Mit der Zeit habe ich schnell gemerkt was ich möchte und was nicht und wie man in manchen Situationen handeln muss.

Wir hatten dazu noch einige Seminare und ich habe dadurch neue Bekanntschaften gemacht und ein paar Sachen dazu gelernt. Sei es Thema Politik oder Gewalt etc.

Wir alle haben super zusammen gearbeitet  – auch in meinem Betrieb. Man muss sich nur den Aufgaben stellen und sich öffnen. Man lernt immer was dazu und Deine Seminarleitungen haben auch immer ein offenes Ohr. Mit dem BFD/ FSJ hat man außerdem viele Möglichkeiten im beruflichen Leben.
Viel Erfolg!

Lust auf einen Freiwilligendienst bekommen?? Bewerbt Euch direkt hier.

Quelle Bilder: pixabay.com, www.awo.org