#2024undDu Celia Šašić und Philipp Lahm starten Initiative für mehr ehrenamtliches Engagement in Deutschland: Bring Dich ein und lasse Deine Idee Wirklichkeit werden!

Artikel vom 13.10.2021

Ehrenamt und Engagement sind die Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Lebens. Sie stärken den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhalt und tragen maßgeblich zur Gestaltung eines gerechten, inklusiven und nachhaltigen Zusammenlebens bei.

Aber immer weniger Menschen engagieren sich hierzulande ehrenamtlich.

„2024undDu“ – Anstoß für mehr ehrenamtliches Engagement in Sport, Kultur und Gesellschaft!

Am 8. Oktober 2021 ist unter dem Titel „2024undDu“ eine bundesweite Studie gestartet, in die jede*r eigene Ideen einbringen kann – ob für kulturelle Vielfalt, Inklusion, Amateurfußball oder zu einem ganz anderen gesellschaftlichen Thema. Ziel ist es, Menschen wieder zu motivieren, sich beispielsweise in gemeinnützigen Organisationen, Sozialeinrichtungen oder im Amateursport für andere zu engagieren.

Die Teilnahme an der Studie ist ganz einfach, dauert nur zehn Minuten und ist in sieben Sprachen möglich.

Über den Link gelangen Sie zu einem Chatbot mit Celia Šašić und Philipp Lahm, der einfach und selbsterklärend Fragen stellt und Ideen sammelt. (Unten rechts auf den Chat klicken, um die Studie zu beginnen.)

Chatbot #2024undDu

Vielen Dank für die Teilnahme!